CARSTEN RAMPE

STECKBRIEF

Name:
Carsten Rampe

Beruf:
Groß- und Außenhandelskaufmann

Familienstand:
ledig

Kinder:
keine

SPD-Funktionen:

  • Vorsitzender des SPD-Ortsverein Billerbeck
  • Bis September 2020 Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Coesfeld
  • Vorsitzender des SGK-Kreisverbandes Coesfeld
  • Ehrenvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten in der SPD JUSOS im Kreis Coesfeld

Mitglied im Stadtrat der Stadt Billerbeck

Mitarbeit in den Ausschüssen des Stadtrates:

  • Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
  • Mitglied im Haupt und – Finanzausschuss
  • Mitglied im Bezirksausschuss
  • Vorsitzender des Ausschusses für Generationen und Kultur

Andere Mitgliedschaften:

  • Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG
  • Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie IG BCE
  • World Wildlife Found for Nature WWF
  • Schützenverein „DIE JOHANNITER – St.-Johanni-Schützenbruderschaft Billerbeck von 1749 e.V.
  • Arbeiterwohlfahrt AWO
  • FC Schalke 04
  • DJK/VfL Billerbeck

Andere Funktionen:

  • Ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht Münster
  • Vertreter in der Vertreterversammlung der Volksbank Baumberge eG in Billerbeck
  • Präsident des Schützenvereins „DIE JOHANNITER – St.-Johanni-Schützenbruderschaft Billerbeck von 1749 e.V.“
MEINE BOTSCHAFT:

Ich bin 47 Jahre alt, ledig und arbeite als kaufmännischer Angestellter bei der NRWSPD.

Dem Rat der Stadt Billerbeck gehöre ich seit 2015 an und bin stellvertretender Vorsitzender der SPD Ratsfraktion.

Von 1999 bis September 2020 gehörte ich dem Kreistag Coesfeld an, und war Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Ich bin Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Billerbeck und des Kreisverbands der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik. Zudem bin ich Mitglied der Gewerkschaften NGG und IGBCE, der AWO und des WWF.

In Billerbeck bin ich seit 2007 Präsident der St.-Johanni-Schützenbruderschaft Billerbeck von 1749 e.V.

Bereits in den vergangenen Jahren habe ich als Fraktionsvorsitzender im Kreistag Coesfeld immer wieder deutlich gemacht, dass ich für eine neue Bildungspolitik stehe, die allen Kindern die gleichen Chancen gibt. Ich setze mich ein für einen weiteren barrierefreien Ausbau der Innenstadt, bezahlbares Wohnen und was mir sehr am Herzen liegt, die Förderung des Ehrenamtes. Und ich will zukunftsfähige Wirtschaftszweige wie z.B. Start-Ups besonders fördern.

IHR KONTAKT ZU MIR: