Michael Fliß Wahlbezirk 11

Der Außenbereich steht für die vielfältigen Interessen von Stadt- und Landbevölkerung zur Verfügung

„Hier an dieser Wegkreuzung kann ich beispielhaft die Verbindung zwischen Landwirtschaft und Bevölkerung gut verdeutlichen. Das Flachshäuschen, vom Schützenverein Hamern- Lutum als Erinnerungsstätte restauriert, wird sowohl vom Schützenverein als auch von vorbeikommenden Radfahrern und Spaziergängern genutzt. Gegenüber gibt es mit „Reinerts Milchtankstelle“ den lokalen Vertrieb selbstproduzierter Erzeugnisse für die hiesige Bevölkerung.  Und dazwischen verläuft ein Wirtschaftsweg , der im Rahmen des Radwegeprogramms nun zur Fahrradstraße ausgebaut wurde.

So stelle ich mir das Zusammenleben zwischen Stadt-und Landbevölkerung vor. Der Außenbereich steht für die vielfältigsten Interessen zur Verfügung. Und klar, da gibt es auch Interessenkonflikte, die gemanagt werden müssen.  Darin sehe ich meine Aufgabe als Kommunalpolitiker.“