SPD Wahlkreiskandidat Johannes Waldmann unterstützt den fairen Handel

SPD Wahlkreiskandidat Johannes Waldmann setzt sich für Kinderrechte ein.

Am Infostand der Fairtradesteuerungsgruppe Billerbeck konnte Bernadette Branse vom „Weltladen“  jetzt unseren SPD Bundestagskandidaten Johannes Waldmann und SPD Ratsfrau Sarah Bosse begrüßen. Anlass war die  „Faire Woche 2021″. Sie hat in diesem Jahr das  Motto “ Zukunft fair gestalten- fair handeln für Menschenrechte weltweit“!  Johannes Waldmann setzt sich insbesondere für die Rechte von Kindern und Jugendlichen ein. “ 160 Millionen Kinder arbeiten weltweit im Erzbergbau, auf Plantagen oder in der Textilherstellung, laut UNICEF ist die Zahl ausgebeuteter Kinder erstmals seit zwei Jahrzehnten wieder angestiegen und zusätzlich könnten durch die COVID Pandemie neun Millionen Kinder in Kinderaerbeit abrutschen.

„Ein schärferes Lieferkettengesetz muss her, um diese ausbeuterischen Verhältnisse am Anfang der Produktion einzudämmen . Kinder brauchen eine bessere Zukunft und dafür ist Bildung der Schlüssel.“