SPD Fraktionsmitglieder im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Billerbeck

Haupt- und Finanzausschuss

Der neue Stadtrat der Stadt Billerbeck hatte 03.11.2020 seine erste konstituierende Sitzung. Die Fraktion der SPD Billerbeck ist in der neuen Amtsperiode im Verhältnis zum Stimmanteil bei der Kommunalwahl, mit zwei Personen – ein Mitglied des Stadtrates und eine sachkundige Bürgerin/ ein sachkundiger Bürger in jedem Fachausschuss vertreten .

Der Haupt- und Finanzausschuss ( HFA)  bereitet wesentliche Entscheidungen für den Rat vor. Er berät und beschließt für die Billerbecker Bürgerinnen und Bürger viele Belange der Finanzen, des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) , der Verwaltung, des Personals -soweit nicht in der Personalhoheit der Bürgermeisterin-, und verschiedene Vertrags- und Vergabeangelegenheiten.

Für die SPD-Fraktion sind im HFA vertreten: Carsten Rampe (stellvertretender Fraktionsvorsitzender) und Thomas Tauber (Fraktionsvorsitzender)