Wiederwahl als Fraktionsvorsitzender

Thomas Tauber setzt sich für Kontinuität und Fortschritt ein

Die SPD-Fraktion ist erfreut, bekanntzugeben, dass Thomas Tauber erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde. Ihm zur Seite stehen auch weiterhin Marga Köhler und Carsten Rampe als seine Stellvertreter. Diese Entscheidung spiegelt das Vertrauen und die Unterstützung unserer Fraktionsmitglieder in seine Arbeit wieder.

Die Wiederwahl als Fraktionsvorsitzender ist für Thomas Tauber eine Ehre und Gelegenheit, die kontinuierliche Arbeit und das ehrenamtliche Engagement für Billerbeck fortzusetzen. In seiner bisherigen Amtszeit seit 2014 hat die SPD beeindruckende Fortschritte in Billerbeck erreicht, die das Leben unserer Bürgerinnen und Bürger verbessert haben.

„Ich bin sehr dankbar für meine Wiederwahl zum Fraktionsvorsitzenden der SPD. Unsere bisherigen Erfolge, in Bildung, Finanzen, Umwelt und bei der barrierefreien Infrastruktur, sind das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen.

Meine Vision für die Zukunft umfasst die Bewältigung neuer großer Herausforderungen: bei Windkraft: da, wo diese hinpasst, bei Finanzen: mit Stabilität und effektiver, sowie nachhaltiger Aufgabenerfüllung und Bildung: mit genügend Kita-Plätzen und guten Schulen. Dabei werde ich die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger einbeziehen.

Transparenz, Ehrlichkeit, Dialog und bürgernahe Kommunalpolitik sind weiterhin meine Prioritäten. Diese Werte leiten unsere Arbeit in der Fraktion.

Ich sehe die Wiederwahl als Verpflichtung, eine lebenswerte Zukunft für unsere Stadt zu gestalten. Zusammen mit meiner Fraktion und den Bürgerinnen und Bürgern bin ich bereit, die notwendigen Veränderungen weiterhin voranzutreiben. Danke für das ausgesprochene Vertrauen und die Unterstützung.“

In den kommenden Jahren werden wir unsere Arbeit intensivieren, um die Bedürfnisse und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt noch besser zu verstehen und darauf einzugehen. Zusammenarbeit und Dialog – auch über Parteigrenzen – werden weiterhin Schlüsselprinzipien unserer Fraktion sein.

Die Wiederwahl von Thomas Tauber als Fraktionsvorsitzender mit seiner Erfahrung und Kompetenz markiert den Beginn eines weiteren Kapitels in der Arbeit der SPD-Fraktion. Wir sind fest entschlossen, die positive Entwicklung Billerbecks voranzutreiben und gemeinsam mit unseren Mitbürgern eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.

Pressemitteilung zum Download: Pressemitteilung Fraktionsvorsitz 10.2023