Thomas Walbaum, Wahlbezirk 3

Im letzten Jahr wurden beide Bahnsteige am Bahnhof Billerbeck endlich auf das Niveau für einen barrierefreien Einstieg angehoben.

Während das Bahnhofsgebäude von der Stadt schon vor vielen Jahren barrierefrei umgebaut wurde, hat sich die Deutsche Bahn mehr Zeit gelassen.

Als regelmäßiger Nutzer freue mich, dass wir nun in Billerbeck ein gutes Gesamtpaket haben.

Für mich als Stadtrat ist es sehr wichtig, dass Verkehrsmittel in Billerbeck für jeden zugänglich sind. In der Zukunft werden, auch in Billerbeck, die unterschiedlichen Verkehrsmittel miteinander vernetzt sein. Ich setze mich dafür ein, dass die Teilhabe für alle von Beginn an berücksichtigt wird.

Ich bin für die Anschaffung eines Bürgerbusses in Niederflurtechnik, damit mobilitätseingeschränkte Menschen nicht ausgeschlossen werden.