Johannes Waldmann ist der neue Vorsitzende im SPD Kreis Coesfeld

Stabwechsel bei der SPD im Kreis Coesfeld- Carsten Rampe zuständig für die Finanzen

„Es war der erste digitale Parteitag in der Geschichte unseres Unterbezirks . Nach über 20 Jahren als Vorsitzender haben wir Andre Stinka für seine sehr engagierte Arbeit gedankt und einen Generationenwechsel vollzogen. Ich bin sehr froh, dass André uns weiterhin als Landtagsabgeordneter in Düsseldorf vertreten wird und uns mit Rat und Tat zur Seite steht!“ sagte Johannes Waldmann, der neue Vorsitzender der SPD im Kreis Coesfeld

Nach über 20 Jahren hat André Stinka den Stab an Johannes Waldmann übergeben.  Er wurde mit großer Mehrheit gewählt.

„Wichtige Meilensteine werden die Bundestagswahl am 26. September 2021 und die Landtagswahl am 13. Mai 2022 im nächsten Jahres sein. Die Corona Pandemie zeigt, dass mehr sozialdemokratische Politik ohne die Union als Bremsklotz dringend benötigt wird. Sowohl im Bund als auch in NRW wird es darauf ankommen, dass wir mit Kompetenz und Führungsstärke die nächsten Regierungen bilden. Mit Olaf Scholz haben wir den erfahrensten Kanzlerkandidaten und ein Zukunftsprogramm, welches klare Antworten auf die Herausforderungen der nächsten Jahre gibt!“ sagte André Stinka (MdL NRW“)

Nach dem digitalen Parteitag der SPD im Kreis Coesfeld am 8. Mai 2021 wurde der neue Vorstand in einer Briefwahl gewählt. 41 von 47 Delegierten haben sich an der Briefwahl beteiligt. Carsten Rampe vom SPD Ortsverein Billerbeck ist jetzt der neue Schatzmeister im SPD Kreis.

Die Ergebnisse finden Sie auf der Webseite des Kreises Coesfeld