Bezirksregierung lehnt Gesamtschulstandort Münster- Roxel an

Bezirksregierung Münster lehnt die Genehmigung einer weiteren Gesamtschule in Münster-Roxel ab

Die Bezirksregierung Münster hat  in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass im Rahmen einer durch die Stadt Münster angeforderten Vorabprüfung, die Genehmigung einer weiteren Gesamtschule in Münster-Roxel nicht möglich ist, da diese die Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck/Billerbeck in ihrem Bestand gefährden würde.

Damit schließt sich die Bezirksregierung der Auffassung aller im Rat der Stadt Billerbeck vertretenen Parteien und der Verwaltung der Stadt Billerbeck an.

„Ich bin froh, dass es eine Entscheidung zur Sicherung des Schulstandortes gibt. Die Entscheidung ruht auf sachlichen Argumenten und sichert eine gute wohnortnahe Bildung für alle. Das ist eine wichtige Entscheidung für Billerbeck, die ich sehr begrüße,“freut sich Thomas Tauber, Fraktionsvorsitzender der SPD Billerbeck.

„Wir sind sehr froh über die Entscheidung der Bezirksregierung Münster und sehen dieses als positives Zeichen für unseren weiterführenden Schulstandort. Unser besonderer Dank gilt allen Beteiligten und den anderen Parteien im Billerbecker Rat, insbesondere aber den Initiatoren der Unterschriftenaktion und jedem einzelnen der 6220 Unterzeichner,“ so  Patrick Dieker , sachkundiger Bürger im Schulausschuss der Stadt Billerbeck und stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD Billerbeck.