SARAH BOSSE

STECKBRIEF

Name:
Sarah Bosse

Geburtsdatum:
18.04.1966

Beruf:
freie Kinder- und Jugendbuchautorin

Familienstand:
ledig

Kinder:
ein Sohn, Simon, 32 Jahre alt

SPD-Funktionen:
seit 2009 Mitglied im Rat der Stadt Billerbeck, vorher sachkundige Bürgerin, von 2006 bis 2013 Vorsitzende des SPD-Ortsvereins

Andere Mitgliedschaften:
Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des Tierschutzvereins Coesfeld, Dülmen und Umgebung, Mitglied des Tierschutzvereins Münster und des Fördervereins der Musikschule

Andere Funktionen:
2. stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Billerbeck, Vorsitzende des Ausschusses für Generationen und Kultur, Gästeführerin in Billerbeck

Politische Schwerpunkte:
Tier- und Umweltschutz
Kulturpolitik
Politik für ein soziales Billerbeck

WAHLBEZIRK

MEINE BOTSCHAFT:

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Bei der Kommunalwahl 2020 stelle ich mich Ihnen erneut zur Wahl. Gern möchte ich mich weiterhin für unsere schöne Stadt und die Menschen, die darin leben, einsetzen.

Wer mich kennt, weiß, dass mir die Themen Tier- und Umweltschutz besonders am Herzen liegen. Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie denke ich, dass es höchste Zeit ist, den Einstieg in den Ausstieg aus der Massentierhaltung zu schaffen. Die industrielle Fleischproduktion auf Kosten des Tierwohls und der unterbezahlten Arbeiter in den Schlachthöfen muss ein Ende haben!

Seit einiger Zeit bin als Gästeführerin unterwegs, denn es macht mir Spaß, den Menschen unser liebenswertes Städtchen und seine Geschichte näherzubringen. Der Erhalt des historischen Stadtbildes und die Stärkung der Innenstadt liegen mir daher sehr am Herzen.

Kulturelle Vielfalt belebt unsere Stadt, sie ist kein Luxus, sondern sollte Selbstverständlichkeit sein. Der Zugang zu Kulturveranstaltungen muss auch in Zukunft für alle bezahlbar bleiben. Ebenso die Nutzung unseres Freibades und des Bürgerbusses.

Meine Bitte: Gehen Sie am 13. September zu Wahl. Ich bitte Sie um ihre Stimme. Für ein soziales und buntes Miteinander in Billerbeck.

Ihre Sarah Bosse

IHR KONTAKT ZU MIR: