SARAH BOSSE

STECKBRIEF

Name:
Sarah Bosse

Geburtsdatum:
18.04.1966

Beruf:
freie Kinder- und Jugendbuchautorin

Familienstand:
ledig

Kinder:
ein Sohn, Simon, 33 Jahre alt

SPD-Funktionen:

Mitglied der SPD seit 1984

Von 2006 bis 2013 Vorsitzende des SPD-Ortsvereins

Mitglied im Rat der Stadt Billerbeck seit 2009, vorher sachkundige Bürgerin

Mitarbeit in den Ausschüssen des Stadtrates:

Mitglied im Umweltausschuss

Mitglied im Wahlausschuss

Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Billerbeck von 2014 bis 2020

Andere Mitgliedschaften:
Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des Tierschutzvereins Coesfeld, Dülmen und Umgebung,

Mitglied des Tierschutzvereins Münster

Mitglied im Förderverein der Musikschule

Politische Schwerpunkte:
Tier- und Umweltschutz
Kulturpolitik
Politik für ein soziales Billerbeck

MEINE BOTSCHAFT:

Wer mich kennt, weiß, dass mir die Themen Tier- und Umweltschutz besonders am Herzen liegen. Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie denke ich, dass es höchste Zeit ist, den Einstieg in den Ausstieg aus der Massentierhaltung zu schaffen. Die industrielle Fleischproduktion auf Kosten des Tierwohls und der unterbezahlten Arbeiter in den Schlachthöfen muss ein Ende haben!

Seit einiger Zeit bin als Gästeführerin unterwegs, denn es macht mir Spaß, den Menschen unser liebenswertes Städtchen und seine Geschichte näherzubringen. Der Erhalt des historischen Stadtbildes und die Stärkung der Innenstadt liegen mir daher sehr am Herzen.

Kulturelle Vielfalt belebt unsere Stadt, sie ist kein Luxus, sondern sollte Selbstverständlichkeit sein. Der Zugang zu Kulturveranstaltungen muss auch in Zukunft für alle bezahlbar bleiben. Ebenso die Nutzung unseres Freibades und des Bürgerbusses.

IHR KONTAKT ZU MIR:

Sie erreichen mich:

Sarah Bosse

Tel.: 02543 8578
info@sarah-bosse.de