PETRA BEIL

STECKBRIEF

Name:
Petra Beil

Geburtsdatum:
10.11.1951

Beruf:
Rentnerin, ehem. Gewerkschaftssekretärin

SPD-Funktionen:

  • Mitglied der SPD seit 1975
  • Mitglied im Ortsvereinsvorstand der SPD-Billerbeck
  • Mitglied im Vorstand SPD Unterbezirk Coesfeld

Mitarbeit als sachkundige Bürgerin in den Ausschüssen des Stadtrates

Andere Mitgliedschaften:

  • Mitglied der Industriegewerkschaft Metall seit 1970
  • Mitglied DGB Bildungswerk NRW e.V.
  • Bürgerbusverein Billerbeck e.V.
  • Freilichtbühne Billerbeck- Chor Stagefever

Andere Funktionen:
Mitglied der Fairtrade- Steuerungsgruppe Billerbeck

MEINE BOTSCHAFT:

Gerade nach der Corona Krise möchte ich mich dafür einsetzen, dass Billerbeck eine kinder- und familienfreundliche Stadt bleibt. KITAS, Schulen, Freizeit – und Kultureinrichtungen müssen auch weiter gefördert und verbessert werden. Dazu gehört für mich die digitale Ausstattung der Schulen, die Grundsanierung des Lehrschwimmbeckens der Ludgeri-Grundschule im Johannisgebäude und die Förderung des Freibades. Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben, schwimmen zu lernen. Billerbeck muss auch Standort für eine weiterführende Schule bleiben. Ehrenamtlich setze ich mich dafür, dass in Billerbeck der faire Handel und die Themen für ein nachhaltiges Leben oben auf der Agenda stehen, denn schließlich ist unsere Stadt seit 2016 als Fairtrade-Town zertifiziert. Das solidarische Miteinander in unserer Stadt lebt von einem lebendigen Vereinsleben in Sportvereinen, Theatergesellschaften, im Freilichtbühnenverein, in kirchlichen Gemeinschaften, im Hospizverein, im Repaircafe und vielen Initiativen.
Dieses Engagement hat Pflege und Anerkennung verdient, deshalb haben wir uns vorgenommen, das Ehrenamt zu fördern und besser zu unterstützen.
Besonders möchte ich mich für die Wahl eines Seniorenbeirates einsetzen.

IHR KONTAKT ZU MIR: