PATRICK DIEKER

STECKBRIEF

Name:
Patrick Dieker

Geburtsdatum:
28.12.1990

Beruf:
Bankbetriebswirt

Familienstand:
verheiratet

SPD-Funktionen:

  • Mitglied der SPD seit 2006
  • Ortsvereinsvorsitzender seit April 2022

Mitarbeit in den Ausschüssen des Stadtrates:

  • sachkundiger Bürger im Schul- und Sportausschuss der Stadt Billerbeck seit 2015

Andere Mitgliedschaften:

  • DJK VfL Billerbeck
  • St. Johanni Schützenbruderschaft Billerbeck 1749 e.V.

Andere Funktionen:
Schriftführer der St. Johanni Schützenbruderschaft Billerbeck

Politische Schwerpunkte:

  • Schul- und Sportpolitik
  • Förderung und Stärkung des Ehrenamtes
  • Kinder- und Jugendförderung
MEINE BOTSCHAFT:

Gemeinsam mit meiner SPD-Ratsfraktion  möchte ich die Zukunft unserer Stadt aktiv gestalten.
Bei der Gestaltung und künftigen Ausrichtung der Politik der Stadt Billerbeck ist mir hierbei die Förderung und Stärkung des Ehrenamtes eine Herzensangelegenheit. Besonders die gut etablierte Vereinsarbeit in Billerbeck sollte weiter gestärkt werden, damit das Miteinander und der Zusammenhalt gerade in diesen Zeiten noch weiterwachsen.
Ein weiteres Thema, für das ich mich aktiv einsetzen möchte, sind gesicherte Bildungsmöglichkeiten vor Ort. Dies beginnt schon im Kleinkindesalter mit der Bereitstellung von ausreichenden Betreuungsplätzen, geht über die Grundschule bis hin zum Besuch einer weiterführenden Schule im Ort. Auch das Thema der Erwachsenenbildung darf in dieser Entwicklung nicht außen vor bleiben.
Ich möchte mich in unserer Stadt für eine offene, zukunftsgerichtete Politik stark machen, das Ehrenamt weiter unterstützen und mich für eine gute Bildung vor Ort engagieren.