Patrick Dieker Wahlbezirk 2

Moderne Sport- und Freizeitstätten für unsere Stadt

Ein wichtiges Thema, dass mir besonders auch aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Vereinssport am Herzen liegt, ist die Instandhaltung und Modernisierung unserer Sport- und Freizeitstätten. Neben unserem tollen Freibad in Billerbeck, dass auch Besucher  von außerhalb immer wieder zu uns einlädt, ist hier besonders das Sport- und Freizeitzentrum Helker Berg hervorzuheben. Stand heute haben wir hier in Billerbeck eines der besten und modernsten Sportzentren im gesamten Kreisgebiet. Erst kürzlich haben wir als SPD-Fraktion im Schul- und Sportausschuss sowie im Rat der Stadt Billerbeck gemeinsam mit den anderen Parteien die Sanierung der maroden Laufbahn, des Rasenplatzes sowie die Installation von Flutlichtmasten vorangetrieben, um hier auch eine Nutzung der Laufbahn für den Breitensport bei Dunkelheit zu ermöglichen. Hier erfolgt in Kürze die Umsetzung.

Sowohl für Vereinssport als für die Nutzung durch unsere Schulen vor Ort ist ein modern ausgestattetes Sportzentrum von besonderer Bedeutung und ein Aushängeschild für unsere Stadt.“