MICHAEL FLIß

STECKBRIEF

Name:
Michael Fliß

Geburtsdatum:
15.06.1959

Beruf:
Geschäftsführer

Familienstand:
verheiratet

Kinder:
3 Kinder: Lydia (30 Jahre alt)  Hendrik (27 Jahre alt) und Lothar (23 Jahre alt)

SPD-Funktionen:

  • Sachkundiger Bürger
  • Mitglied im Bezirksausschuss und Mitglied im Schulausschuss

Andere Mitgliedschaften:
DJK-VFL Billerbeck, RV Billerbeck

Andere Funktionen:
1. Vorsitzender des RV Billerbeck

Politische Schwerpunkte:

  • Schulpolitik
  • Außenbereich/Bauernschaften der Stadt Billerbeck

WAHLBEZIRK

MEINE BOTSCHAFT:

Liebe Billerbeckerinnen! Liebe Billerbecker!

Am 13. September bestimmen Sie, wie der neue Stadtrat aussieht. Gemeinsam mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten der SPD werbe ich für eine andere Politik für die Stadt Billerbeck. Ich bin am 15. Juni 1959 in Billerbeck geboren , verheiratet und  Vater von drei erwachsenen Kindern.  Ich arbeite als Geschäftsführer in einem IT-Unternehmen.  Seit vielen Jahren engagiere ich mich als sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss und im Schulausschuss . In meiner Freizeit engagiere ich mich als 1. Vorsitzender des Zucht, Reit- und Fahrvereins ( ZRuFV) Billerbeck e.V.  und ich bin Mitglied im DJK- VFL  Billerbeck.

Für mich hat soziale Gerechtigkeit oberste Priorität bei unseren politischen Entscheidungen . Ich setze mich ein für mehr Transparenz in unserer Stadt und für eine faire Behandlung aller Vereine.  Ich engagiere mich in der Schulpolitik und bin sachkundig für die Herausforderungen in den Außenbereichen und Bauernschaften.

Wir brauchen eine starke Fraktion für unseren Bürgermeisterkandidaten Carsten Rampe. So können wir unsere Ziele : Solide Finanzpolitik, neue Nahverkehrskonzepte, Stärkung des Ehrenamtes und  Unterstützung  der Vereine, Erhalt unserer Schullandschaft, die Stärkung und Unterstützung unserer Wirtschaft, erreichen. Diese Ziele verfolgen wir immer im Einklang mit dem Schutz der Umwelt und der Natur.

Bitte schenken Sie mir und uns Ihr Vertrauen.

Wählen Sie am 13.  September 2020  SPD

IHR KONTAKT ZU MIR: