MARGARETE KÖHLER

STECKBRIEF

Name:
Margarete Köhler

Geburtsdatum:
15.07.1956

Beruf:
Lehramt Sek. 1

Familienstand:
verheiratet

Kinder:
Drei Söhne, drei Enkelkinder

SPD-Funktionen:
Mitglied der SPD seit 1997
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Mitglied im Rat der Stadt Billerbeck und Mitglied in mehreren Ausschüssen und Gremien seit 2009

Mitarbeit in den Ausschüssen des Stadtrates:

  • Mitglied im Schul- und Sportausschuss
  • Mitglied im Wahlausschuss und Wahlprüfungsausschuss

Andere Mitgliedschaften:

  • 2. Vorsitzende des von mir mit gegründeten Vereins Kids mit Handicaps e.V.
  • Vorstandsmitglied des Zweckverbandes der Musikschule
MEINE BOTSCHAFT:

Gemeinsam mit meinen SPD-Fraktionsmitgliedern setze ich mich für soziale Gerechtigkeit in allen gesellschaftlichen Bereichen ein.

Dabei sind mir die Reduzierung der Kindergartenbeiträge, die stärkere Bezuschussung des Mensamittagessens und der Ausbau der Zuwegung und der Parkplatzsituation am Schulzentrum besonders wichtig. Ich möchte eine Politik machen für gute Schulen, in denen tolerantes Miteinander und Inklusion selbstverständlich ist.

Jeder Mensch gehört ganz natürlich dazu , unabhängig vom Aussehen, von der Sprache oder der Behinderung. Das bedeutet für mich gesellschaftliche Teilhabe für alle in Billerbeck!

IHR KONTAKT ZU MIR: