Marga Köhler Wahlbezirk 12

Politik für gute Schulen, soziale Gerechtigkeit und gesellschaftliche Teilhabe für alle in Billerbeck!

Für mich, als langjährige Stadträtin und Mitglied des Ausschusses für Generationen und Kultur, ist es ganz wichtig , dass unsere Skaterbahn und auch die Spielplätze in einem guten Zustand sind und gepflegt werden. Kinder und ihre Eltern sollen ein Mitspracherecht haben bei der Instandsetzung und Erneuerung von Spielgeräten. Mit viel Herzblut setze ich mich nicht nur in der
Politik, sondern auch in meinem Verein „ Kids mit Handikaps“ dafür ein, jungen Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zu geben, sich in das gesellschaftliche Leben vor Ort zu integrieren. Ich bin für die Abschaffung der Kindergartenbeiträge, die stärkere Bezuschussung des Mensamittagessens und den Ausbau der Zuwegung und der Parkplatzsituation am Schulzentrum. Eine Politik für gute Schulen, soziale Gerechtigkeit und gesellschaftliche Teilhabe für alle in Billerbeck, das sind meine Ziele als Kommunalpolitikerin.