Lebensmittelverschwendung eindämmen - SPD Antrag will gegensteuern

Abgelehnt- Ein schwarzer Tag für Billerbeck!
Das Vorhaben in Billerbeck eine Lebensmittelausgabestelle einzurichten , wurde im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Billerbeck abgelehnt. Entscheidend war die Stimme der Bürgermeisterin. Mit ihrer Stimme und den Stimmen der  CDU-Fraktion wurde  der Antrag der SPD abgelehnt. Kaum zu glauben, denn es geht doch um die Eindämmung der Lebensmittelverschwendung und um die Möglichkeit für Billerbecker Bürger*innen mit kleinen Einkommen sich mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen. Wir sagen : Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Hindernisse sind dafür da sie wegzuräumen.
Im Ausschuss wurden von der CDU und der Bürgermeisterin dagegen immer neue Argumente ins Feld geführt, nicht tätig zu werden.
Thomas Tauber,SPD Fraktionsvorsitzende  und Thomas Walbaum haben sich stark für die Annahme im Ausschuss eingesetzt.
„Mit vollem Bauch und am warmen Ofen lässt sich solch eine ablehnende Entscheidung schnell treffen, ist bei den negativ rasanten Entwicklungen aber nicht zeitgemäß, „so bringt Thomas Tauber die Blockadehaltung der Bürgermeisterin und der CDU Fraktion auf den Punkt.
Ein „schwarzer“ Tag für Billerbeck! Aber noch ist nicht aller Tage Abend- Wir bleiben dran!
Der gesamten Antrag zum Nachlesen findet man unter: