Dr. Christian Köhler Wahlbezirk 13

Ohne Wasser ist kein Leben möglich- Für den nachhaltigen Schutz von Natur und Umwelt

„Ohne Wasser ist kein Leben möglich! Die Wasserqualität unseres Grundwassers, unserer Bäche und Flüsse hat daher große Bedeutung. Und das betrifft genauso unser Abwasser, das geklärt werden muss und dann wieder in den Wasserkreislauf eingespeist wird. Der Betriebsausschuss unserer Stadt, in dem ich seit vielen Jahren Mitglied bin, kümmert sich genau um diese Fragen. Wie gelingt es uns, eine gute Wasserqualität zu erhalten und das bei angemessenen Preisen für die Haushalte in Billerbeck? Wie bringen wir ökologische Punkte nach vorne, und wie können wir die Abwasserwerte einhalten, damit die Berkel in einem guten Zustand ist? Wie können wir die Fremdwasserbelastung bedarfsgerecht reduzieren? Da es sich um die Grundversorgung der Billerbecker Bevölkerung handelt, setze ich mich mit meinem Sachverstand hier ganz besonders ein. Wir haben als SPD viel mit auf den Weg gebracht, die Entwicklung unserer Stadt ist auf einem guten Weg. Es bleibt jedoch noch viel zu tun, gerade was den nachhaltigen Schutz von Natur und Umwelt betrifft.“