DIETER BRALL

STECKBRIEF

Name:
Dieter Brall

Geburtsdatum:
23.07.1948

Beruf:
Regierungsvermessungsdirektor i.R.

Familienstand:
verheiratet

Kinder:
4 erwachsene Kinder und 8 Enkelkinder

SPD-Funktionen:

Mitglied der SPD seit 1990
Beisitzer im SPD-Ortsverein Billerbeck

Mitarbeit als sachkundiger Bürger in den Ausschüssen des Stadtrates:

Stadtentwicklungs- und Bauausschuss

Andere Mitgliedschaften:
Evangelische Kirche, DVW (Deutscher Verein für Vermessungswesen)

Andere Funktionen:
Vorsitzender der Bezirksgruppe Münster des DVW

Politische Schwerpunkte:
Stadtentwicklung, Förderung des Radverkehrs

MEINE BOTSCHAFT:

Ich bin am 23. Juli 1948 geboren, verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und 8 Enkelkinder. Mein Berufsleben habe ich nach 40 Jahren Dienstzeit am 31.12.2011 beendet. Ich war zuletzt 8 Jahre lang stellvertretender Leiter der Flurbereinigungsbehörde in Coesfeld. Bevor ich im Oktober 2016 in den Stadtrat der Stadt Billerbeck als ordentliches Mitglied nachrückte, war ich bereits als sachkundiger Bürger in der SPD-Fraktion tätig. Seit 2020 bin ich wieder als sachkundiger Bürger im Stadtentwicklungs- und Bauausschuss tätig.

Ich bin Mitglied der evangelischen Kirche und im Deutschen Verein für Vermessungswesen (DVW)

Mein politischer Schwerpunkt ist die Stadtentwicklung. Damit einher gehen die wirtschaftliche Entwicklung und die Erhaltung der Arbeitsplätze in Billerbeck. Allen voran die Frage, was wird aus der „Lange Straße“. Hier hat sich um die Arkaden eine heftige Debatte entwickelt.

Ich sage hierzu :

Durch pfiffige Ideen sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger gilt es Billerbecks „gute Stube“ nicht nur schön, sondern auch lebendig und attraktiv voranzubringen. Für die nachhaltige Belebung der Fußgängerzone setze ich mich mit Nachdruck ein.

IHR KONTAKT ZU MIR: