DR. CHRISTIAN KÖHLER

STECKBRIEF

Name:
Dr. Christian Köhler

Geburtsdatum:
30.10.1957

Beruf:
Diplomingenieur

Familienstand:
verheiratet

Kinder:
3 Kinder: Korbinian (34 Jahre alt), Cornelius (32 Jahre alt), Christoph (29 Jahre alt)

SPD-Funktionen:
Mitglied der SPD-Fraktion seit 1994, Sprecher für die Fraktion im Betriebsausschuss

Andere Mitgliedschaften:
VDI, VAA

Andere Funktionen:
Patenschaft bei World Vision seit der Geburt unseres ältesten Kindes

Politische Schwerpunkte:
Abwasserbetrieb

WAHLBEZIRK

MEINE BOTSCHAFT:

Liebe Billerbeckerinnen und Billerbecker,

für meine Familie und mich war und ist es wichtig, in einem Umfeld zu leben, das für alle lebenswert ist. Dazu gehören insbesondere gut bezahlte und interessante Arbeit, gute Bildung, Freiheit, Toleranz und Aufgeschlossenheit gegenüber Anderen, Anderem und Neuem in einem funktionierenden Sozialstaat. Ich setze mich dafür ein, gemeinsam mit den anderen Bewerbern/innen der SPD für ein lebenswertes Biilerbeck zu sorgen.

Durch die SPD ist viel auf den Weg gebracht worden: die Betreuung und Beschulung von Behinderten und Nichtbehinderten wurde hier schon praktiziert, bevor Wörter wie Inklusion gewortschöpft worden sind. Die Entwicklung unserer Stadt ist auf einem guten Weg – es bleibt aber im Bezug auf die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, den nachhaltigen Schutz von Natur und Umwelt, die Unterstützung des Ehrenamtes und die Beseitigung von Barrieren viel zu tun. Hierfür möchte ich mich mit einer starken SPD einsetzen.

Ihr Christian Köhler

IHR KONTAKT ZU MIR: