DR. CHRISTIAN KÖHLER

STECKBRIEF

Name:
Dr. Christian Köhler

Geburtsdatum:
30.10.1957

Beruf:
Diplomingenieur

Familienstand:
verheiratet

Kinder:
3 Kinder und 3 Enkelkinder

SPD-Funktionen:
Mitglied der SPD seit 1997
Mitglied der SPD-Fraktion seit 1994

Mitarbeit als sachkundiger Bürger in den Ausschüssen des Stadtrates:
Sprecher für die Fraktion im Betriebsausschuss

Andere Mitgliedschaften:
Verein deutscher Ingenieure e.V. (VDI), Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der Chemischen Industrie e. V. (VAA)

Andere Funktionen:
Patenschaft bei World Vision seit der Geburt unseres ältesten Kindes

Politische Schwerpunkte:
Abwasserbetrieb

MEINE BOTSCHAFT:

Für meine Familie und mich war und ist es wichtig, in einem Umfeld zu leben, das für alle lebenswert ist. Dazu gehören insbesondere gut bezahlte und interessante Arbeit, gute Bildung, Freiheit, Toleranz und Aufgeschlossenheit gegenüber Anderen, Anderem und Neuem in einem funktionierenden Sozialstaat. Ich setze mich dafür ein, gemeinsam mit meiner SPD-Ratsfraktionfür ein lebenswertes Billerbeck zu sorgen.

Durch die SPD ist viel auf den Weg gebracht worden: die Betreuung und Beschulung von Behinderten und Nichtbehinderten wurde hier schon praktiziert, bevor Wörter wie Inklusion gewortschöpft wurden. Die Entwicklung unserer Stadt ist auf einem guten Weg – es bleibt aber in Bezug auf die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, den nachhaltigen Schutz von Natur und Umwelt, die Unterstützung des Ehrenamtes und die Beseitigung von Barrieren viel zu tun. Hierfür möchte ich mich mit einer starken SPD einsetzen.

IHR KONTAKT ZU MIR:

Sie erreichen mich:

Dr. Christian Köhler
Tel.: 02543 8658