Winfried Heymanns

Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei Kindern und Grossvater von fünf Enkelkindern. Vor meinem Ruhestand habe ich als Verwaltungsangestellter gearbeitet. Zur Zeit bin ich stellvertretener Vorsitzender unseres SPD Ortsvereins Billerbeck und auch der Mitgliederbeauftragte. Über lange Zeit habe ich mich in der evangelischen Kirchengemeinde Billerbeck- Darfeld engagiert, ich war Presbyter und Kirchmeister, zuständig für die Finanzen. Im DJK VFL Billerbeck leite ich die Koronarsportgruppe “ Fit mit Herz“. Darüberhinaus habe ich mich als sachkundiger Bürger in der SPD Fraktion engagiert. Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich gewähltes Mitglied des Stadtrates und im Stadt-Entwicklungs- und Bauausschuss, sowie im Betriebs- und Bezirksausschuss tätig.  Ich setze mich besonders ein für die Verbesserung der Wohn-und Lebensqualität. Dazu gehört, dass wir uns auf eine älter werdende Gesellschaft einstellen, aber auch unsere jungen Familien  immer im Blick behalten.

 

 

Meine politischen Schwerpunkte in der Kommunalpolitik sind daher:

  • Die Stärkung des Ehrenamtes und die Verbesserung der ärztlichen Versorgung.
  • Die Erweiterung und Förderung der Kinderbetreuung.
  • Die Sicherung des Schulstandortes
  • Der Ausbau von Freizeiteinrichtungen und die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum.
  • Die Förderung von Wohnen, Handel und Dienstleistungen.

Ja zur Integration und Bürgerfreundlichkeit -für ein friedliches und liebenswertes Billerbeck.

So erreichen Sie mich:

Winfried Heymanns

Laubreide 6

48727 Billerbeck

Tel.:02543 7825

winfried.heymanns@t-online.de