Michael Fliß

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet,  Vater von drei Kindern und arbeite als Unternehmer. Als sachkundiger Bürger bin ich im Bezirksausschuss und im Schulausschuss tätig. In meiner Freizeit engagiere ich mich als 1. Vorsitzender des Zucht. Reit- und Fahrvereins ( ZRuFV) Billerbeck und ich bin Mitglied im Schützenverein Hl. Familie Hamern-Lutum sowie im DJK Billerbeck.

Meine kommunalpolitischen Themen sind unsere Innenstadt, sie soll wieder zur blühenden Mitte Billerbecks werden. Auch die wirtschaftliche Weiterentwicklung Billerbecks ist mir ein Anliegen. Insbesondere ist mir wichtig, Natur und Landwirtschaft nicht als Gegensatz, sondern vielmehr als sich ergänzende Elemente zu sehen. Vor diesem Hintergrund möchte ich Ideen in den Entscheidungsprozess einbringen. Mein Ziel ist es eine Außenbereichs- Satzung auf den Weg zu bringen, um eine gerechte Verteilung der Reparaturkosten der Wirtschaftswege auf alle Beteiligten zu erreichen. Ich setze mich auch ein für soziale Gerechtigkeit, Ausgleich der Generationen und die Integration der Migranten und Migrantinnen. Ich möchte daran mitwirken, dass Billerbeck eine lebenswert und liebenswerte Stadt für alle Bewohner und Bewohnerinnen bleibt.

Sie erreichen mich unter:

Michael Fliß

Hamern 9

Tel.: 02543 25515