Margarete Köhler

Ich bin 60 Jahre alt, Mutter von drei Söhnen und von Beruf ausgebildete Lehrerin.

Seit dem Jahr 2014 bin ich für die SPD im Stadtrat der Stadt Billerbeck und 1. stellvertretene Fraktionsvorsitzende . Ich bin Mitglied im Haupt-und Finanzausschuss,im Schul- und Sportausschuss, im Ausschuss für Generationen und Kultur und im Wahlprüfungsausschuss. Bis zu meiner Wahl in den Stadtrat war ich bereits fünfzehn Jahre als sachkundige Bürgerin in der Ratsfraktion der SPD tätig ,und konnte viel Wissen und Erfahrungen sammeln.

Seit ich in Billerbeck lebe, habe ich mich ehrenamtlich engagiert. So wirkte ich an verantwortlichen Stellen in Kindergärten und Schulen mit. Den Förderverein der Hauptschule leitete ich acht Jahre lang bis zu seiner Auflösung im Jahr 2013. Ich bin Mitbegründerin des Vereins Kids mit Handicaps e.V. und seit seiner Gründung dessen zweite Vorsitzende.

Meine kommunalpolitischen Schwerpunkte sind soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit in der Bildung und eine barrierefreie und lebendige Stadt für Jung und Alt.

 

Sie erreichen mich:

Margarete Köhler

Lusekammerweg

48727 Billerbeck

Tel.: 02543 8658

e-mail: gretchen.frage@gmx.de