Carsten Rampe

Ich bin am 3. Mai 1973 in Billerbeck geboren, ledig und gelernter Groß-und Außenhandelskaufmann und arbeite seit 2008 als kaufmännischer Angestellter beim SPD Landesverband Nordrhein-Westfalen.Seit 2013 bin ich der Vorsitzende des Ortsvereins Billerbeck. Dem Kreistag gehöre ich seit über 15 Jahren an und bin seit 2004 dort Vorsitzender der SPD Fraktion und des Rechnungsprüfungsausschusses.Ich wurde im Jahr 2014 in den Rat der Stadt Billerbeck gewählt und war vorher bereits im Stadtrat als sachkundiger Bürger tätig.

Seit meiner Ausbildung bin ich Gewerkschaftsmitglied in der Gewerkschaft Nahrung-Genuss- Gaststätten, außerdem gehöre ich der AWO ( Arbeiterwohlfahrt) an.

In meiner Freizeit  bin ich aktiv bei der St. Johanni- Schützenbruderschaft Billerbeck von 1749 e.V.

Meine kommunalpolitischen Schwerpunkte:

  • Eine bessere Schulwegssicherung, vor allem im Außenbereich
  • Solide Finanzen nicht zu Lasten der Städte und Gemeinden.
  • Ein effektiv abgestimmtes ÖPNV Angebot, dass insbesondere Jugendlichen in den Außenbereichen ermöglicht, Freizeitangebote in der Region wahrzunehmen.
  • Eine Stärkung des Ehrenamtes
  • Eine bessere und solide Finanzpolitik für die Stadt Billerbeck

Für ein faires Miteinander in Billerbeck.

Sie erreichen mich:

Carsten Rampe

Am Schildstuhl 9

48727 Billerbeck

Tel.: 02543 2385198

E-mail: carsten.rampe@gmail.com