Historisches Stadtbild erhalten und Innenstadt stärken

Sarah Bosse: Wahlbezirk 8

Ich mag den Mops! Er ist meine Lieblingsfigur in der Theatermeile. Und ich mag die Theatermeile, weil sie unsere Stadt bereichert und unheimlich viele Geschichten erzählt.

Kulturelle Vielfalt belebt unsere Stadt, sie ist kein Luxus, sondern sollte Selbstverständlichkeit sein. Der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau nannte Kultur die Hefe im Teig. Ich finde, das ist ein passendes Bild. Kindern und Jugendlichen – und natürlich nicht nur ihnen – sollte früh der Freiraum zur kreativen Entfaltung gegeben werden. Das stärkt das Selbstbewusstsein und es ist ein guter Weg, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Seit einiger Zeit bin ich als Gästeführerin unterwegs, denn es macht mir Spaß, den Menschen unser liebenswertes Städtchen und seine Geschichte näherzubringen. Der Erhalt des historischen Stadtbildes und die Stärkung der Innenstadt sind daher für mich besonders wichtige Themen.